Der Pössl Campster! – preiswert, variabel, vor allem aber clever!

Der Pössl Campster! – preiswert, variabel, vor allem aber clever!

August 26, 2018 Aus Von Thomas Blachetzki

Wer sich mit dem Gedanken plagt, ein Wohnmobil zu zulegen, kommt unwillkürlich zur Frage: Brauche ich für die restliche Zeit des Jahres noch ein anderes Auto? Bei vielen Modellen wird man diese Frage ehrlicherweise mit „Ja“ beantworten müssen. Anders bei Pössls Campster! Ein Fahrzeug für alle Gelegenheiten? Das gibt es schon!

Pössl präsentierte nämlich schon 2017 den CAMPSTER! . Als multifunktionaler Freizeitbus, der für Alle und Alles zu gebrauchen ist. Vom Bikeshuttle am Wochenende, über den Shuttlebus für eine halbe Fussballmannschaft, zum Großraumtransporter, bis hin zum Camper für die große Urlaubstour in einer multifunktionale Baukastenweise. Als Basis dient dabei ein Citroën Spacetourer mit nur 4.95 Meter Länge.

 

Der Clou: der komplette Küchenblock lässt sich durch die Schiebetüre ganz einfach herausnehmen und macht im Handumdrehen Platz für eine 3er-Sitzbank. Damit verwandelt sich der Campster ruckzuck in ein praktisches Alltagsfahrzeug.

Selbst mit aufgesetztem Klappdach bleibt der CAMPSTER! bei 1,99 Meter Höhe voll alltags- bzw. tiefgaragen-, bzw. parkhaustauglich. Das von SCA entwickelte Aufstelldach bietet zudem vorne ein großes aufzippbares Panoramafenster. Wer also im fast 2 mal 1,20 Meter großen Dachbett liegt, kann echtes Cabrio-Feeling genießen.

Der Grundriss im Erdgeschoss des PÖSSL CAMPSTER! ist dabei so variabel, wie man es gerne hätte. Zum Campen fährt man mit einer Rücksitzbank mit zwei Gurtplätzen, die in den Original-Bodenschienen des Citroen Spacetourer verschiebbar fixiert ist. Sie lässt sich aber auch zum Bett (1,95 x 1,15 m) umbauen, wobei man auf den umgelegten flachen Rückseiten und nicht auf den unebenen Sitzflächen schläft. Fahrer- und Beifahrersitz sind schwenkbar und ermöglichen eine praktische Vierersitzgruppe rund um den klappbaren Tisch. Und wenn die Großfamilie zum Ausflug bläst, bieten sieben vollwertige Sitzplätze bequemen Platz.

 

Beim Preis bleibt PÖSSL ebenfalls seiner Linie treu und macht eine Kampfansage an California und Co. Mit einem Starpreis von 37.999,-€ wird der neue CAMPSTER! angeboten.

Das Motorenangebot reicht von sparsamen 90 bis sportliche 180 PS.

 

Fotos/Video: wohnmobil-world.de/Pössl

Text: wohnmobil-world.de/Pössl