Das Team

Ralph Brix (Moderator, Autor)

Ralphs journalistische Reise begann vor mehr als 20 Jahren beim Privathörfunk in Bochum. Aus dieser Jungfernfahrt als Reporter wurde bald mehr. Seine nächsten Etappen waren das Studium der Journalistik und ein Fernsehvolontariat bei SAT1. Danach startete er als Diplomjournalist und freier Autor zumeist für die Öffentlich-Rechtlichen im Bereich Fernsehen und Hörfunk durch. Dazu kamen im Laufe der Jahre immer mehr Aufträge als Filmmacher. Hier bei wohnmobil-world.de kann er nun seine Erfahrungen im Bereich Berichterstattung und Live-Reportagen mit seiner Begeisterung für Wohnmobile verknüpfen. „Optimal gelaufen“ sagt er selbst.

Tobias Brodhun (Kamera)

Thomas Blachetzki (Herausgeber, Autor, Kamera, Schnitt)

Nach dem Besuch des Gymnasiums und einem kleinen Ausflug in eine Ausbildung im handwerklichen Bereich, wechselte er Anfang der 1990er Jahre in die TV-Branche. Als typischer Quereinsteiger durchlief er sämtliche Positionen der TV-Produktion und blieb schließlich in der Postproduktion hängen. Heute ist er Spezialist für die Nachbearbeitung, aber auch Produzent. In seinem eigenen UHD-Schnittstudio ließen schon Kunden wie Volkswagen, Vodafone oder Karstadt (post-) produzieren, aber auch nahezu alle TV-Sender gaben und geben sich die Klinke in die Hand. Seitdem hat er auch über 200 Beiträge für das VOX-Format Automobil (früher auto-motor-und-sport-tv) postproduziert. Alles, was Räder hat, hat ihn schon immer fasziniert und Wohnmobile gehören deswegen dazu.